Ausflugsziele mit Kindern in Nohfelden

Die besten Ausflugstipps mit Kindern in Nohfelden

Nohfelden liegt im Landkreis St. Wendel im Saarland, die Gemeinde mit rund 10 000 Einwohnern. Bei der Gebiets- und Verwaltungsreform im Saarland zum 01. Januar 1974 wurde aus 13 Gemeinden, die zuvor eigenständig waren, nach einem Zusammenschluss die heutige Gemeinde Nohfelden gebildet.

Nohfelden liegt in einem recht regenreichen Gebiet, daher wirkt die Natur auch in den heißen Sommermonaten frisch und grün. Obwohl die Region von Nohfelden bereits in der Römerzeit einen wichtigen Stellenwert hatte, wird die Burg Nohfelden im Jahr 1286 erstmals erwähnt, gefolgt von einem Amt Nohfelden, das fast 100 Jahre später, im Jahr 1372 erwähnt wurde.

Nohfelden bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, da es nicht nur im Saarland verkehrsgünstig liegt, sondern auch Rheinland-Pfalz, Frankreich und Luxemburg nicht weit sind. Die Region um Nohfelden ist sehr geschichtsträchtig. Bereits lange vor der Französischen Revolution waren die Römer in der Region und hinterließen erste Spuren, es folgten die Preußen und Napoleon. Auf der Suche nach der abwechslungsreichen Historie der Region können Sie im Umfeld von Nohfelden fündig werden.

Zeigen 1 - 1 von 1
Indoorspielplatz Bosiland
am Bostalsee, 66625 Nohfelden, Deutschland
Merkmale:
Alter:
0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14-18 Jahre