Sternwarte Ingolstadt - AAI e.V.

Über den Ausflugtipp
Adresse
Maximilianstraße 25, 85051 Ingolstadt, Deutschland
Internetseite
Stand
Symbolbild?
Ja, uns liegt aktuell leider kein echtes Bild der Location vor
Bewertung
0.00
Übersicht
Eine Sternwarte ist ein guter Ausflugstipp mit Kindern

Den Sternen einmal ganz nahe sein, in der Sternwarte Ingolstadt wird das möglich und Kinderträume wahr.

Wenn das Wetter mitspielt, finden jeden Freitagabend Führungen für die Öffentlichkeit statt, die von den Mitgliedern des zugehörigen Vereins seit über 40 Jahren durchgeführt werden. Der Eintritt zu den Führungen ist frei, da die Mitglieder ehrenamtlich tätig sind.

Die Führung bietet einen einmaligen Einblick in ferne Galaxien. Hier bietet sich die Gelegenheit, die Planeten des Sonnensystems hautnahe zu bestaunen. Sternhaufen, Galaxien und Nebel können dank zweier Refraktoren genau unter die Lupe genommen werden. Mit einem entsprechenden Filter ist es sogar möglich, einen genaueren Blick auf die Sonne zu werfen.

Der Weltraum in all seiner mysteriösen Schönheit begeistert schon die Kleinsten. Hier können sie all die Fragen stellen, die sie schon immer beantwortet haben wollten. Und gleichzeitig werden sie den Moment, in dem sie einen Planeten sehen konnten, den man mit dem bloßen Auge nie wird erkennen können, nicht mehr vergessen.

In Kombination mit dem Astronomiepark in Igolstadt kann ein ganzer Tag mit dem spannenden Fakten zum Sonnensystem verbracht werden. Der Eintritt ist kostenlos und unabhängig von Öffnungszeiten möglich.

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14-18 Jahre
Parkplatz
Mit Bus & Bahn
Bei Sonnenschein
Weitere Ausflugstipps in der Nähe
Erlebnisbad Wonnemar
Südliche Ringstraße 63, 85053 Ingolstadt, Deutschland 2.26 KM
Eintritt kostenfrei:
Nein
Merkmale:
Alter:
0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14-18 Jahre
Kleinzoo Wasserstern e.V.
Aloisiweg 19, 85049 Ingolstadt, Deutschland 2.65 KM
Kategorie:
Eintritt kostenfrei:
Nein
Merkmale:
Alter:
0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14-18 Jahre