Kletterwald Karlsruhe

Über den Ausflugtipp
Adresse
Jean-Ritzert-Straße, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Notizen
Bei Sturm und starkem Regen geschlossen
Telefonnummer
+49 157 8165 9929
Internetseite
Kategorie
Kostenfreier Eintritt
Nein
Eintrittspreise Kinder ab
€6,00
Eintrittspreise Erwachsene ab
€24,00
Stand
Symbolbild?
Ja, uns liegt aktuell leider kein echtes Bild der Location vor
Bewertung
0.00
Übersicht
Ein Waldseilpark ist ein toller Ausflugstipp für Familien mit Kindern, die sich gerne bewegen

Sie wollten den Wald schon immer einmal aus einer anderen Perspektive betrachten? Der Hochseilgarten in der Fächerstadt Karlsruhe befindet sich auf dem Turmberg mitten in der Natur. Der im Jahr 2010 eröffnete Hochseilgarten ist ein super Ausflugsziel für die gesamte Familie. Hier wird nicht nur Spaß garantiert, auch der Gesundheit wird ein Gefallen getan, denn frische Luft und Bewegung sind im Hochseilgarten zur Genüge gegeben und der Besuch ist besonders spannend.

Unter den 12 Parcours, die alle einen anderen Schwierigkeitsgrad haben, befindet sich auch ein Kleinkindparcours, der schon für Kinder ab vier Jahren geöffnet ist. Bis 13 Jahre wird allerdings eine Aufsichtsperson notwendig sein, denn Sicherheit wird sehr groß geschrieben im Karlsruher Waldseilpark.

Man kann im Park ohne Voranmeldung vorbei schauen, sofern man unter 10 Personen ist. Ab dieser Anzahl wird eine Anmeldung im Voraus erbeten. Der Hochseilgarten ist das ganze Jahr über geöffnet, wobei die Öffnungszeiten im Winter etwas kürzer sind. Die Wochentage an denen geöffnet ist, hängen stark von der Jahreszeit und dem Wetter ab. So wird beispielsweise an stürmischen, regnerischen Tagen nicht geöffnet.

Die nötige Ausrüstung ist im Park erhältlich und nach einer kurzen Einweisung kann es dann auch schon losgehen.

0-3 Jahre
4-8 Jahre
9-13 Jahre
14-18 Jahre
Parkplatz
Mit Bus & Bahn
Bei Regen
Bei Sonnenschein
Weitere Ausflugstipps in der Nähe

Es wurden leider keine Artikel gefunden, die Ihren Kriterien entsprechen.