Ausflüge mit Kindern

 
  Startseite

Ausflugsziele nach Bundesland

Hier finden Sie Ausflugtipps für gemeinsame Unterenehmung mit Kindern in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen


 


 

Neuestes Ausflugsziel

Dies ist ein Mitmach Portal. Sie können selbst Ausflugsziele vorschlagen, die für Ausflüge mit Kindern geeignet sind. Dies ist unser neuester Ausflugstipp:

Mannheimer Kinderfest 2017
Viele neue Attraktionen erwarten die Kinder beim diesjährigen Kinderfest, das im Rahmen des Mannheimer Stadtfestes für die Drei bis 14-Jährigen auf de...weiter

Eingetragen von Anja Siegert

Beliebte Regionen

Ausflüge mit Kind in Limburgerhof

Sie suchen Anregungen für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind in Limburgerhof? Die Ausflugsfee bietet ihnen zahlreiche Angebote für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind im Gebiet um Limburgerhof. Kinder haben je nach Alter unterschiedliche Interessen. Die von uns zusammengestellten Ausflugstipps sind deshalb weitestgehend für Kinder in verschiedenem Alter geeignet. Ausflugsziele, wie Märchenwälder, wurden bewusst nicht aufgenommen, weil sie nur für ganz kleine Kinder geeignet sind. Viele der Vorschläge für Unternehmungen im Raum Limburgerhof sind leider von der Jahreszeit und vom Wetter abhängig.

Damit sie ihren Ausflug besser planen können, finden sie weiter unten auch eine Wetterprognose für den Raum Limburgerhof.

Wir haben inzwischen die Illusion aufgegeben alle tatsächlich existierenden Ausflugsangebote für Unternehmungen mit Kind in Limburgerhof zu erfassen. Sie können aber mithelfen unsere Auswahl an Ausflugszielen in der Umgebung von Limburgerhof zu erweitern, indem Sie ein weiteres ihnen bekanntes Freizeitziel hinzufügen.

Vielleicht hat ja ein von uns vorgeschlagener Ausflug nicht ihre Erwartungen erfüllt. Teilen Sie einfach ihre Erfahrungen und schreiben eine kurze Kritik zum Ausflugsziel.

Limburgerhof

Limburgerhof hat 11038 Einwohner und ist eine kreisangehörige Gemeinde in der Pfalz. Die kreisangehörige Gemeinde gehört zum Rhein-Pfalz-Kreis. Limburgerhof ist mit genau 11038 Einwohnern die drittgrößte Stadt im Rhein-Pfalz-Kreis. Limburgerhof liegt im östlichen Teil von Rheinland Pfalz.

1226 Einwohner teilen sich in Limburgerhof einen Quadratkilometer

Limburgerhof ist halbstädtisch geprägt, 1226 Einwohner drängeln sich hier auf einem Quadratkilometer. 0 % der Stadtfläche sind Verkehrsfläche (Wohngebiete, Straßen, Bahntrassen und Industrieflächen). Weites, abwechslungsreiches Land, soweit man blicken kann. In der näheren Umgebung um Limburgerhof gibt es keinerlei nennenswerte Erhebungen Limburgerhof selbst liegt durchschnittlich auf 96 Höhe.

Wettervorhersage für die Region Limburgerhof

Zur besseren Planung der von uns vorgeschlagene Freizeitaktivitäten im Raum Limburgerhof finden Sie hier den aktuelle Wetterbericht. Die Wetterprognose für Limburgerhof wurde von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflüge mit Kindern in Limburgerhof

Ziele für gemeinsame Aktivitäten mit Kind in Limburgerhof gibt es in der Umgebung zuhauf.

Sea Life Speyer in Speyer

Das Sea Life Speyer ist vor allem bei Familien aus Limburgerhof ein beliebtes Ausflugsziel. Hier dreht sich alles um das Thema "Unterwasserwelt". Das Sea Life Speyer zeigt den Besuchern die Unterwasserwelt des Rheins von der Quelle in den Alpen bis zur Mündung in die Nordsee und weiter in die Tiefen des Ozeans. Den Besuchern wird ein Rundgang durch die Unterwasserwelt geboten, der in das 320-Kubikmeter-Ozeanbecken mündet. Durch das 5 m tiefe Ozeanbecken führt ein 8 m langer Acrylglastunnel. Zwischen Hafenbereich, Schiffswrack und Shop befindet sich auch ein SOS-Informationsraum mit Hinweis auf diverse SOS-Kampagnen der Sea Life Aquarien. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Sea Life Speyer
Im Hafenbecken 5
67346 Speyer
http://www.sealife.de/

Mannheimer Kinderfest 2017

Viele neue Attraktionen erwarten die Kinder beim diesjährigen Kinderfest, das im Rahmen des Mannheimer Stadtfestes für die Drei bis 14-Jährigen auf den Kapuzinerplanken stattfinden wird. Am langen Himmelfahrtswochenende organisiert dieses unterhaltsame Spektakel die Stadtmarketing Mannheim GmbH bereits zum 14. Male, und dank vieler Sponsoren und Partner gibt es wie jedes Jahr ein buntes Angebot im Kreativ- und Bewegungsbereich sowie ein Bühnenprogramm zum Mitmachen. Erstmals ist auch das Märchenparadies Heidelberg mit einer Goldwaschanlage dabei, sowie die BUGA 2023, die kleine Gärtnereiaktionen und Pflanzaktionen anbietet. Die RNV (Rhein-Neckar Verkehrsbetriebe) stellt eine kleine Kinderstraßenbahn in den Mittelpunkt und lädt alle Kinder zum Fahrschein-Stempeln und Mitfahren ein. Im Mittelpunkt steht die Förderung von Kreativität, Wissbegierde und Bewegung mit vielen Angeboten für die Kleinen. Dank der Sponsoren alles kostenfrei. [Erfahrungsbericht schreiben]

Dieser Ausflug wurde von Anja Siegert eingetragen.

Adresse:
O5, O6, 68159 Mannheim (Kapuzinerplanken)
Website

Klabauterland Philippsburg

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Auf 4000m² Innen- und Außenfläche erwartet euch ein riesiges Klettergerüst, zwei gigantische Hüpfburgen, ein Piratenschiff, eine Kletterwand, vielen Rutschen, Autos, Bagger, eine Kartbahn mit Motorrädern, acht Trampolinanlagen, eine Partyfläche für Geburtstage ein Restaurant mit vielen leckeren Speisen und Getänken [Erfahrungsbericht schreiben]

Dieser Ausflug wurde von K. Schmitt eingetragen.

Adresse:
Lochwiesen / Am Sportplatz
76661 Philippsburg
Website

Erfahrungsberichte:

"Die Kids haben wahnsinnig Spaß dort! ABER als Mutter ist es nur ne Notlösung...z. b.Essen , nur Fastfood. Eine mitgebrachte Banane darf nicht verzehrt werden. Sehr schmutzig bzw. Staubig ( der Staubbelag ändert sich monatelang nichts ) ...Ich finde es nicht zuviel verlangt alle paar Monate mal zu putzen und aufzuräumen. Die Sicherheit!!!! z.b. An der Trampolinanlage fehlen viele Sprungfedern bzw. sind ausgerissen. Es wird zwar jetzt etwas neues gebaut, aber der Rest vergammelt ( Z.b. Die Ausenanlage) .. eine halbe stunde nach Öffnung der Halle mußte ich als einer der ersten 5 Gäste feststellen, das unser Tisch stark mit Fanta verklebt war.???? Fazit, immer die Kids im Auge behalten, danach in die Badewanne, Klamotten waschen und hoffen das sie keinen Asthma- Anfall bekommen. Als Mutter ein Auge zudrücken, versuchen es zu genießen und nicht drüber nachdenken was das kostet und wie man mit so einem Saustall Geld scheffelt.Dann ist alles Prima :-)"
geschrieben von Corina Knebel am 05.05.2017

Indoor Minigolf in Mannheim

Indoor Minigolf in Mannheim
Foto: Indoor Minigolf in Mannheim
(© imylitleye / Fotolia)
Die Indoor-Minigolfanlage in Mannheim ermöglicht bei jeder Witterung das Minigolf Spielen mit der ganzen Familie. Minigolf ist bei Kindern fast aller Altersstufen beliebt. Minigolf ist dem großen Golf sehr ähnlich. Auch die Spielregeln leuten sich vom Original ab. Ähnlich wie beim Golfen geht es beim Minigolf darum, den Ball mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch zu befördern. Pro Bahn sind höchstens sechs Schläge zugelassen. Vom Abschlagfeld aus muss der Ball durch die Hindernisbauten geschlagen werden und diese auf dem vorgeschriebenen Weg durchlaufen. Erreicht er das Loch mit dem ersten Schlag nicht, wird er von dort weitergeschlagen, wo er zur Ruhe gekommen ist. Jeder Schlag zählt als Punkt. Verhindern die Hindernisse das weiterspielen, so muss vom Abschlag aus weitergespielt werden. Alle Bahnen haben einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad und besitzen diverse Hindernisse, die das Einlochen schwieriger machen. Beim Minigolf entscheidet vor allem die Technik und präzises Schlagen über den Erfolg beim Spiel. Ein gemeinsames Minigolfspiel ist in der Minigolfhalle in Mannheim ganzjährig und vollkommen wetterunabhängig möglich. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Indoor Minigolf
Kalthorststr. 41-43
68307 Mannheim Sandhofen
Tel. 06204-9380517
http://www.indoor-minigolf.de

Kletterzentrum Extrem in Ludwigshafen am Rhein

Corina Knebel in
Foto: Kletterzentrum Extrem in Ludwigshafen am Rhein
(© industrieblick / Fotolia)
Klettern ist für Kinder ein Grundbedürfnis. Das Kletterzentrum Extrem in Ludwigshafen am Rhein bietet eine Indoor Kletteranlage. Wenn es draußen naß und kalt ist, kann man hier geschützt vor den Unbilden des Wetters das Klettern üben. Wer hoch hinaus will, der kann das in der Kletterhalle in Ludwigshafen am Rhein auf einer Kletterfläche von 1000 m² ausprobieren. Beim Klettern können Kinder und Erwachsene die Kletterwand, sich selbst und die Gemeinschaft spüren und selbstbestimmtes Handeln erlernen. Kinder lernen beim Klettern, gemeinschaftlich für etwas verantwortlich zu sein, und verbessern ihre Kooperationsbereitschaft. Kinder, die sich nicht genügend bewegen haben Probleme, wichtige Dinge in ihrer Umgebung richtig einzuschätzen. Kinder begreifen ihre Umwelt aus der Bewegung heraus. Kinder, die eine Kletterhalle besuchen möchten, sollten dabei schon etwas größer, mindestens im schulpflichtigen Alter sein. Wer eine sportliche Unternehmung sucht, die für die ganze Familie geeignet ist, der sollte mal einen Ausflug in die Kletterhalle in Ludwigshafen am Rhein planen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Kletterzentrum Extrem
Saarburger Str 25
67071 Ludwigshafe
http://www.kletterzentrum.de

Sommerrodelbahn in Wachenheim an der Weinstr


Video: Sommerrodelbahn in Wachenheim an der Weinstr
Wenn man an das Stichwort Rodeln denkt, bringt man das meistens mit Schnee und Winter in Zusammenhang. Auf der Sommerrodelbahn im 28 km entfernten Wachenheim an der Weinstr wartet ein ganz besonderes Freizeitvergnügen auf sie. Hier kann man auf einer speziellen Bahn auch ohne Schnee den Hang hinab fahren. Dieser Rodelspass ist für Erwachsene und Kinder gleichermassen geeignet. Dabei müssen Sie kein Könner sein, denn Sommerrodeln ist ein ungefährliches Vergnügen, um das Abenteuer unbeschafet zu überstehen. Achten Sie bei der rasanten Abfahrt auf genügend Abstand zum vorausfahrenden Bob. Der Bob bietet Platz für einen Erwachsenen mit Kind. Ältere Kinder dürfen dann aber auch alleine ohne Mama, oder Papa fahren. Für das Freizeitvergnügen auf der Sommerrodelbahn in Wachenheim an der Weinstr stehen moderne Alpin Coaster zur Verfügung. Die erhöhte Sitzposition auf der Schiene ermöglicht Ihnen eine exzellente Kurvenlage. Sicherheitsgurte sorgen dafür, dass niemand vom Schlitten fallen kann. Der Bahnverlauf sorgt durch die teilweie extremen Kurven auf der 503 m langen Talfahrt für ein besonderes Rodelvergnügen. Auch, wenn man bei der Talfahrt Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 45 Kilometern pro Stunde erreicht, braucht man keine Angst zu haben, dass der Bob doch einmal aus den Schienen fällt. Da der Coaster in Wachenheim an der Weinstr auf Schienen läuft, ist ein wetter- und Jahrezeitlich unabhängiger Betrieb möglich. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Kurpfalz-Park GmbH & Co. KG
Rotsteig
67157 Wachenheim
Web: Sommerrodelbahn Wachenheim an der Weinstr

Eisstadion in Ludwigshafen am Rhein

Eisstadion in Ludwigshafen am Rhein
Foto: Schlittschuhlaufen im Eisstadion
in Ludwigshafen am Rhein
Ein besonderer Ausflugstipp für kleine Eisprinzessinnen und Eisprinzen ist das Eisstadion in Ludwigshafen am Rhein. Kinder lieben es, übers Eis zu flitzen – ob als elegante Eisprinzessin oder als rasanter Flitzer. Kinder erlernen das Laufen auf Schlittschuhen recht schnell. Anfänger fühlen sich sicherer, wenn sie etwas zum Festhalten haben. Auf vielen Eisbahnen gibt es dafür Laufhilfen in der Größe der Kinder, die diese vor sich herschieben. Achten sie darauf, dass die Kinder die zwischen 80 und 100 Zentimeter hohen Eislauflernfiguren aufrecht vor sich herschieben können; wer gebückt schiebt, der kann das nötige Balancegefühl nicht entwickeln. Schon nach kurzer Zeit werden die Kinder sicherer und probieren es ganz ohne Hilfe. Achten Sie bei einem Ausflug zum Eisstadion in Ludwigshafen am Rhein auf die passende Kleidung ihrer Kinder. Passende Handschuhe sind auf jeden Fall erforderlich. Zum einen tut man sich mit Handschuhen nicht so weh, wenn man fällt und sich auf dem Eis aufstützt. Zum anderen schützen Handschuhe vor den scharfen Kufen, die überall um einen herum unterwegs sind. Eine Schneehose schützt die Kleinen davor, dass sie nass werden. Schlittschuhe muss man übrigens nicht gleich kaufen, sondern kann diese auch ausleihen. Ein gemeinsamer Ausflug zur Schlittschuhbahn in Ludwigshafen am Rhein garantiert auf jeden Fall Spass für die ganze Familie. [Erfahrungsbericht schreiben]

Kletterwald in Speyer

Nervenkitzel und Abwechslung pur, das garantiert ein Halbtagesausflug in den Kletterwald im benachbarten Speyer.
Kletterwald Speyer
Foto: Kletterwald Speyer
(© Kzenon / Fotolia)
Im Kletterwald in Speyer warten aufregende Kletterparcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden darauf gemeinsam entdeckt zu werden. Anfänger brauchen keine Angst zu haben, denn bevor es los geht, gibt es eine ausführliche Einweisung in die Technik. Die erforderliche Kletterausrüstung wird im Kletterwald in Speyer vom Park gestellt. Mitbringen sollte man geeignetes festes Schuhwerk. Zu lange Schnürsenkel können leicht zu Unfällen führen. Im Laufe der vergangenen Jahre schossen Kletterparks in Deutschland aufgrund der großen Beliebtheit und Nachfrage quasi wie Pilze aus dem Boden. Die Plattformen des Hochseilparks sind an künstlich errichteten Pfählen befestigt, zwischen denen sich die Übungen befinden. Alleine klettern dürfen die Kinder erst ab 12 Jahre. Voraussetzung dafür ist aber das Vorliegen einer schriftlichen Einverständniserklärung eines sorgeberechtigten Elternteils. Das notwendige Formular finden sie auf der Homepage des Kletterwalds in Speyer. Ein Ausflug alleine mit ihrem Kind, oder anderen Familien aus Limburgerhof ist zweifelsohne ein empfehlenswertes Erlebnis. [Erfahrungsbericht schreiben]

Web:Kletterwald Speyer

Indoorspielplatz in Mannheim

Mannkidu Kinderwelt in Mannheim
Foto: Mannkidu Kinderwelt in Mannheim
(© katarinagondova / Fotolia)
Wie beschäftige ich meine Kinder, wenn das Wetter schlecht ist? Spielen ist bei solchem Wetter nur drinnen möglich. Indoorspielplätze haben diese Marktlücke schon längst erkannt. Hier befinden sich, geschützt vor Regen in einer Halle diverse Spielgeräte, die die Kinder nach Herzenslust ausprobieren können. Die Mannkidu Kinderwelt im benachbarten Mannheim läd Kinder dazu ein stundenlang nach Lust und Laune herum zu toben. Bei den meisten Aktivitäten dürfen die Eltern einfach nur zuschauen. Die Mannkidu Kinderwelt in Mannheim besitzt darüber hinaus ein Schnellrestaurant, in dem man etwas zum Trinken und eine Auswahl an einfachen Snacks erhält. Leider ist der Ausflug in den Indoorspielplatz in Mannheim nicht nur wegen den recht hohen Eintrittspreisen nicht ganz billig. Dafür ist aber der Ausflug in den Indoorspielplatz in Mannheim zumindest für ihr Kind ein unvergessliches Erlebnis. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Mannkidu Kinderwelt
Rheingoldstraße 211
68199 Mannheim
Tel. 0621/87554570
http://www.mannkidu.de

Das Bademaxx Bad in Speyer

Bademaxx Bad in Speyer
Foto: Bademaxx Bad in Speyer
(© AlcelVision / Fotolia)
Jetzt im Winter sind viele von den Wettervorhersagen unabhängige Freizeitaktivitäten nicht möglich. Das schlechte Wetter macht allen Planungen von Outdoorunternehmungen einen Strich durch die Rechnung. Wer ein Ausflugsziel für solche Regentage sucht, der sollte mal das Bademaxx Bad in Speyer besuchen. Das Bademaxx Bad in Speyer ist ein empfehlenswertes Schwimmbad und bietet ein Sportbecken, ein Springerbecken, ein Wellenbecken, ein Planschbecken, ein Dampfbad, eine Tunnelrutsche und einen Strömungskanal. Das Bademaxx Bad ermöglicht stundenlangen, ungetrübten Badespass. Als Erwachsener kann man kaum nachvollziehenbegreifen, dass Rutschen den Kindern so viel Spass machen kann. Kleinere Kinder können im Mutter-Kind-Bereich plantschen. Ein Ausflug in das Bademaxx Bad in Speyer eignet sich bestens für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind im Raum Limburgerhof [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Bademaxx
Geibstraße 3
67346 Speyer
Telefon: 06232/6251500
http://www.bademaxx.de

Planetarium in Mannheim

Planetarium in
Foto: Planetarium in Mannheim
Seit Menschengedenken beobachten die Menschen den Sternenhimmel. Schwarze Löcher, Sterne und Planeten, der Himmel fasziniert Eltern und Kinder. Die Astronomie gilt als eine der ältesten Wissenschaften. Im Altertum bestimmte man mit dem Stand der Sterne die Jahreszeiten. Planetarien, wie das Planetarium in Mannheim bringen uns den Himmel und ferne Galaxien zum Greifen nahe. Was ist eine Sternschnuppe? Kann man auf der Milchstraße laufen? Und welche Sternbilder sind eigentlich typisch für den aktuellen Winterhimmel? Diese und ähnliche Fragen bekommen sie bei einem Besuch im Planetarium im 12 km entfernten Mannheim sicherlich beantwortet. Die moderne Präsentationstechnik des Planetariums in Mannheim entführt die Besucher in die Welt der Galaxien und Sternennebel. Weil es im Planetarium absolut dunkel ist, können Kleinkinder sich sehr schnell fürchten. Sinnvoll ist ein Besuch im Planetarium in Mannheim erst mit Kindern ab dem schulpflichtigen Alter. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Planetarium Mannheim
Wilhelm-Varnholt-Allee 1
68165 Mannheim
Webseite: http://www.planetarium-mannheim.de/

Schiffahrt auf dem Rhein

Neues ist für Kinder immer interessant. Leinen los und immer dem Horizont entgegen, ist das Motto einer Schifffahrt. Damit der Fahrt mit einem Schiff auch auf jeden Fall ein Erlebnis wird, sollten sie bei der Planung bereits einiges beachten. Kinder finden eine Schifffahrt in den ersten Minuten spannend, halten aber meist nicht lange durch. Sie sollten aufgrund dessen mit Kindern nur eine kurze Rundfahrt auswählen. Auf dem Rhein verkehren fast überall Fahrgastschiffe. 1 bis 2-stündige Rundfahrten sind durchaus erschwinglich und kleinere Kinder sind fast überall kostenlos.

Picknick am Jägerweiher in Ludwigshafen

An Sommertagen bietet sich ein Picknick im Freien an. Gerade kleinere Kinder mögen diese unkomplizierte Art zu essen. Besonders erlebnisreich ist ein Picknick, wenn es am Ufer eines Bachlaufes, oder eines Sees stattfindet. Gut geeignet für eine solches Picknick in der Natur ist der Jägerweiher in Ludwigshafen. Am Jägerweiher gibt es für Groß und Klein jede Menge zu entdecken. Neben Enten und Fischen gibt es hier einen vielfältigen Artenreichtum von Kleinlebewesen im Verborgenen. Mit einem Kescher können Kinder Tiere fangen, die sich im Wasser tummeln. Achtung: Alle Amphibien stehen unter Naturschutz und dürfen nicht mitgenommen werden. Durch die Nähe zum See ist während des Ausfluges für die ersehnte Abkühlung gesorgt. Sie sollten also unbedingt die Badeutensilien mit einpacken.

Leider sind die Zeiten, in denen der Besuch eines Märchenwaldes oder Tierparks ein Highlight für Kinder aller Altersgruppen darstellte, längst vorbei. Deshalb ist der ein Besuch im Wildgehege Rheingönnheim in Neuhofen nur für Familien mit Kindern im Vorschulalter empfehlenswert. Eine Liste der Tiergärten in der Nähe von Limburgerhof, die sich für gemeinsame Unternehmungen mit den Kindern und anderen Müttern und Vätern aus Limburgerhof eignen, haben wir weiter unten zusammengestellt.

Tierparks in der Nähe von Limburgerhof

Vermutlich zählen Ausflüge in Zoos für Kinder zu den besonderen Erlebnissen. Zoos und Wildparks sensibilisieren Kinder für den Erhalt und den Schutz unserer gemeinsamen Umwelt. Nachfolgend finden sie einige Tierparks, die sich für gemeinsame Unternehmungen mit anderen Familien aus Limburgerhof anbieten:

Wildpark Rheingönheimer Wäldchen Ludwigshafen

Das Tiergehege im benachbarten Ludwigshafen bietet unter anderem einen Spielplatz und einen Streichelzoo. Zwischen Rheingönheim und dem Nachbarort Neuhofen liegt der Wildpark Ludwigshafen. In dem Auwald hat man seit 1963 zahlreiche europäische Wildarten in einer für sie typischen Umgebung angesiedelt. In den Gehegen sind unter anderem Wisente, Auerochsen, Rothirsche, Wildschweine, Luchse und Wildkatzen zu sehen. Das Luchsgehege wurde im Jahre 1980 erbaut. Die ersten Luchse wurden ebenfalls in jenem Jahr angesiedelt. In dem Landschaftsschutzgebiet wurden außerdem 300 Pflanzenarten und 95 Vogelarten registriert. Dam- und Sikahirsche sowie Mufflons laufen frei im Park. Die Besucher sollten also nicht überrascht sein, wenn man Hirschen direkt auf dem Weg begegnet. [Erfahrungsbericht schreiben]

Wildgehege Friedrichsfeld Mannheim

Der Tierpark im 11 km entfernten Mannheim kostet keinen Eintritt und ist deswegen bei Familien aus Limburgerhof sehr beliebt. [Erfahrungsbericht schreiben]

Tierpark Birkenheide

Das Wildgatter im 14 km entfernten Birkenheide/Pfalz ist wegen seines kostenlosen Eintritts gleichfalls beliebtes Ausflugsziel für Eltern mit Kindern aus Limburgerhof. [Erfahrungsbericht schreiben]

Vogelpark Altlußheim

Der Vogelpark im 17 km entfernten Altlußheim ist wegen seines kostenlosen Eintritts gleichfalls, genauso, wie der Park in Birkenheide/Pfalz, bei Familien aus Limburgerhof sehr beliebt. [Erfahrungsbericht schreiben]

Zoo Heidelberg

Der Zoo im 24 km entfernten Heidelberg ermöglicht in einem Streichelzoo den hautnahen Kontakt zu den Tieren. Ein Spielplatz ergänzt das Angebot. [Erfahrungsbericht schreiben]

2019 in Rheinland Pfalz

Für berufstätige Eltern mit schulpflichtigen Kindern sind die Schulferien wegen der Kinderbetreuung in der Regel ein großes Problem. Die Schulferien bieten aber gleichzeitig die Möglichkeit etwas gemeinsam mit seinem Kind, oder anderen Familien aus Limburgerhof zu unternehmen. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden 2019 in Rheinland Pfalz.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Sollten sie in Limburgerhof keine Ausflugsziele finden, die ihren Suchkriterien entsprechen, schauen sie doch mal in den nachfolgenden Orten nach

  • Ausflüge mit Kind in Neuhofen
  • Ausflüge mit Kind in Schifferstadt
  • Ausflüge mit Kind in Mutterstadt
  • Ausflüge mit Kind in Waldsee
  • Ausflüge mit Kind in Dannstadt-Schauernheim
  • Ausflüge mit Kind in Altrip
  • Ausflüge mit Kind in Otterstadt
  • Ausflüge mit Kind in Böhl-Iggelheim
  • Ausflüge mit Kind in Hochdorf-Assenheim
  • Ausflüge mit Kind in Brühl
  • Ausflüge mit Kind in Ludwigshafen am Rhein
  • Ausflüge mit Kind in Fußgönheim
  • Ausflüge mit Kind in Dudenhofen
  • Ausflüge mit Kind in Rödersheim-Gronau
  • Ausflüge mit Kind in Speyer
  • Unternehmungen in Limburgerhof bei Regenwetter

    Bei den meisten auf dieser Seite vorgestellten Freizeitaktivitäten mit Kind in Limburgerhof handelt es sich um Outdooraktivitäten. Unternehmungen bei Regenwetter in Limburgerhof haben wir auf einer seperaten Seite zusammengestellt.

    Daten: Statistisches Bundesamt 2012 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Freizeittipps: http://www.unternehmungen-mit-kind.de/ausflugtipps-in-limburgerhof-073380017017.html und Ausflugsziele für Alleinerziehende in Limburgerhof bei Singlemama.de. / Fotolia.com


     

    Ausflugsziel eintragen

    Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und gewinnen.

    Ausflugsziel eintragen

    Suche nach Postleitzahl

    Über die Postleitzahl können sie Ausflugsziele in ihrer Stadt suchen.

    Postleitzahl:

    Ausflugstipps

    Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Limburgerhof

    Tierparks in
    Tierparks im Raum Limburgerhof

    Indoor Minigolf in Mannheim
    Indoor Minigolf in Mannheim

    Kletterhalle in Philippsburg
    Kletterhalle in Ludwigshafen am Rhein

    Eisstadion in Ludwigshafen am Rhein
    Eisstadion in Ludwigshafen am Rhein

    Klabauterland Philippsburg  in Philippsburg
    Indoorspielplatz in Mannheim

    Bademaxx Bad in Speyer
    Bademaxx Bad in Speyer

    Planetarium in
    Planetarium in Mannheim

    Single mit Kind Reisen

    Kontakt

    Impressum