Ausflüge mit Kindern

 
  Startseite

Ausflugsziele nach Bundesland

Hier finden Sie Ausflugtipps für gemeinsame Unterenehmung mit Kindern in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen


 


 

Neuestes Ausflugsziel

Dies ist ein Mitmach Portal. Sie können selbst Ausflugsziele vorschlagen, die für Ausflüge mit Kindern geeignet sind. Dies ist unser neuester Ausflugstipp:

Mannheimer Kinderfest 2017
Viele neue Attraktionen erwarten die Kinder beim diesjährigen Kinderfest, das im Rahmen des Mannheimer Stadtfestes für die Drei bis 14-Jährigen auf de...weiter

Eingetragen von Anja Siegert

Beliebte Regionen

Ausflüge mit Kind in Großnaundorf

Ausflugsziele GroßnaundorfWenn sie Ausflugsziele für gemeinsame Ausflüge mit ihren Kindern in Großnaundorf und der angrenzenden Region suchen, dann sind sie hier richtig. Die Ausflugsfee hat eine Reihe von Anregungen für gemeinsame Unternehmungen in der Region um Großnaundorf zusammengetragen. Kinder haben je nach Alter unterschiedliche Interessen. Die von uns zusammengestellten Freizeitaktivitäten sind deshalb weitestgehend für Kinder aller Altersgruppen geeignet. Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen mit Kind, wie Märchenwälder, wurden bewusst nicht aufgenommen, weil sie nur für Kleinkinder geeignet sind. Da es sich bei den meisten Vorschlägen für Ausflüge im Raum Großnaundorf um Outdooraktivitäten handelt, sind diese verständlicherweise witterungsabhängig.

Ob es in Großnaundorf bei ihrem Ausflug regnet, das entnehmen Sie bitte der Wettervorhersage für Großnaundorf auf dieser Seite.

Da es so viele mögliche Ausflugstipps für Ausflüge mit Kind in Großnaundorf gibt, werden wir nie eine vollständige Liste erstellen können. Aber sie können mithelfen diese Liste zu erweitern, indem Sie ihnen bekannte Ausflugsziele in der Umgebung von Großnaundorf einfach hinzufügen.

Vielleicht hat ja ein von uns vorgeschlagener Ausflug nicht ihre Erwartungen erfüllt. Sie können anderen Familien mit Kind mit ihrem Erfahrungsbericht sicherlich weiterhelfen.

Großnaundorf

Die kreisangehörige Gemeinde Großnaundorf hat 986 Einwohner und liegt in der Oberlausitz und gehört zum Landkreis Bautzen. Großnaundorf liegt in Sachsen Großnaundorf ist mit 986 Einwohnern der drittkleinste Ort im Landkreis Bautzen.

Großnaundorf, das ist Landidyll in der Oberlausitz

Hier ist die Welt noch in Ordnung. 31 Prozent des Stadtgebietes sind mit Wald bedeckt, 64 Prozent werden landwirtschaftlich genutzt. Statistisch gesehen ist die Viehzucht in Großnaundorf ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Tatsächlich leben im Landkreis Bautzen verteilt auf 461 Viehzuchtbetriebe 68557 Rinder, 98468 Ferkel und 7584 Schafe. Großnaundorf ist ländlich geprägt, 66 Einwohner verteilen sich hier auf einen Quadratkilometer. Verkehrsflächen, wie Siedlungen, Straßen, Bahntrassen und Gewerbegebiete, nehmen 4 Prozent des Stadtgebietes in Anspruch. Großnaundorf liegt 221 m hoch in einer Hügellandschaft. Der höchste Berg in der Region ist der Keulenberg in Großnaundorf mit 404 m Höhe.

Wettervorhersage für die Region Großnaundorf

Zur besseren Planung der von uns vorgeschlagene Freizeitaktivitäten im Raum Großnaundorf finden Sie hier den aktuelle Wetterbericht. Die Wetterprognose für Großnaundorf wurde von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflüge mit Kindern in Großnaundorf

Es gibt allerhand Ausflugsmöglichkeiten für gemeinsame Freizeitaktivitäten mit Kindern in Großnaundorf.

XXL in Dresden

Eva Deutler in
Foto: XXL in Dresden
(© industrieblick / Fotolia)
Klettern ist für Kinder ein Grundbedürfnis. Das XXL in Dresden ist eine Indoor Kletteranlage, in der unter Anleitung nach Lust und Laune geklettert werden kann. Die Anlage bietet sich geradezu an, wenn man unabhängig vom Wetter das Klettern erlernen und üben möchte. In der Senkrechten können die Kinder sich kalkulierbaren Wagnissen aussetzen, dabei Erfolg und Misserfolg erleben und lernen, damit umzugehen. Beim gegenseitigen Sichern können Kinder lernen Verantwortung für andere zu übernehmen und Vertrauen fassen. Gleichgewicht oder Beschleunigung sind sowohl körperliche als auch physikalische Grunderfahrungen, die sich nur über Bewegung beim Klettern erfahren lassen. Kinder begreifen ihre Umwelt aus der Bewegung heraus. Eigentlich gibt es kein Mindestalter, ab dem Kinder in einer Kletterhalle klettern können. Der Ausflug in die Kletterhalle nach Dresden eignet sich für die Ganze Familie. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
XXL
Breitscheidstraße 40
01237 Dresden
http://www.xxl-dresden.de

Eisstadion in Dresden

Eisstadion in Dresden
Foto: Eisstadion in Dresden
Ein besonderer Ausflugstipp für kleine Eisprinzessinnen und Eisprinzen ist das Eisstadion in Dresden. Hier können Erwachsene und Kinder unabhängig von der Außentemperatur auf zwei Kufen über das Eis gleiten. Kinder können Schlittschuh laufen relativ schnell erlernen. Anfänger fühlen sich sicherer, wenn sie etwas zum Festhalten haben. Die Eltern können helfen, indem sie sich dem Kind gegenüber stellen, in die Hocke gehen und sich die Hände reichen. Für Kinder, die bereits Inliner fahren können, ist das Gleiten auf Kufen leichter zu lernen. Für den Ausflug in das Eisstadion in Dresden sollten ihre Kinder die passende Kleidung mitnehmen. Passende Handschuhe sind auf jeden Fall erforderlich. Die Handschuhe verhindern, dass man sich beim Sturz verletzt und bieten gleichzeitig einen kleinen Schutz vor den Kufen anderer Eisläufer. Eine Schneehose schützt die Kleinen davor, dass sie nass werden. Wenn sie keine Schlittschuhe besitzen, dann können sie diese auch gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Ein gemeinsamer Ausflug zur Schlittschuhbahn in Dresden garantiert auf jeden Fall Spass für die ganze Familie. [Erfahrungsbericht schreiben]

Kletterwald in Dresden

Wenn Sie neben Spiel und Spass ein wenig Action suchen, sollten Sie mal einen Ausfug in den Kletterwald im 26 km entfernten Dresden ins Auge fassen.
Waldseilpark Dresden-Bühlau
Foto: Waldseilpark Dresden-Bühlau
(© Andreas P / Fotolia)
Der Kletterwald in Dresden bietet Kletterparcours in luftiger Höhe. Bevor das Kletterabenteuer beginnt, gibt es erst einmal eine ausführliche Einweisung durch Mitarbeiter des Parks. Ein Kletterhelm, Sicherungsgurte und Handschuhe sind im Kletterwald in Dresden im Eintrittspreis bereits inbegriffen. Mitbringen sollte man geeignetes festes Schuhwerk. Zu lange Schnürsenkel können leicht zu Unfällen führen. Der Besuch des Kletterwalds ist natürlich eine sportliche Herausforderung. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade ist der Kletterwald für Groß und Klein geeignet. Die Plattformen des Hochseilparks sind an künstlich errichteten Pfählen befestigt, zwischen denen sich die Übungen befinden. Ab 12 Jahre dürfen die Kinder auch alleine klettern. Dazu muss die schriftliche Einverständniserklärung eines Sorgeberechtigten vorliegen. Ein entsprechendes Formular können sie über die Website des Kletterwalds in Dresden herunterladen Ein Ausflug alleine mit ihrem Kind, oder anderen Familien aus Großnaundorf ist auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis. [Erfahrungsbericht schreiben]

Web:Waldseilpark Dresden-Bühlau

Indoorspielplatz in Dresden

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

playport in Dresden
Foto: playport in Dresden
(© iwor / Fotolia)
Wenn es draußen naß und regnerisch ist, dann ist es nicht gerade einfach eine Unternehmung zu finden. Inzwischen gibt es fast überall sogenannte Indoorspielplätze, die das wetterunabhängige Spielen ermöglichen. Unzählige Spielgeräte und Rutschen warten hier darauf ausprobiert und entdeckt zu werden. Das playport im 32 km entfernten Dresden läd Kinder dazu ein stundenlang nach Lust und Laune herum zu toben. Für die Eltern heisst es dann stundenlang zu zu schauen. Das playport in Dresden besitzt außerdem einen Schnellimbiss, in dem man Fanta, Cola und einfache Snacks kaufen kann. Der Ausflug in den Indoorspielplatz in Dresden kann also nicht nur wegen den recht hohen Eintrittspreisen recht kostspielig werden. Dafür kann ihr Kind im Indoorspielplatz in Dresden seinen natürlichen Bewegungsdrang ausleben und stundenlang herumtoben. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
playport - Indoorspielplatz am Dresdner Flughafen
Wallgässchen 2a
01097 Dresden
Telefon: 0351/8815540
http://www.playport-dresden.de

Erfahrungsberichte:

"Ich habe mit meinen beiden Kindern (3 und 8 Jahre) das Playport im März besucht und war begeistert! Die Eintrittspreise sind im normalen Rahmen, denn ein Tagesticket für Kinder kostet 7,90 €. Die Spielhalle ist sehr groß, sodass man ausreichend Platz zum Spielen und Entdecken hatte. In Ihrer Beschreibung ist ein Fehler enthalten! Nahezu alle Attraktionen können sehr wohl von den Erwachsenen mitbenutzt werden. Ich durfte vor Ort alles ausprobieren und auch die anderen anwesenden Eltern waren zusammen mit ihren Kids rutschen und toben. Durch die großen Fenster im Sitzbereich konnte man auch direkt auf die Landebahn vom Flughafen schauen und Flugzeuge beobachten. An teure Preise kann ich mich auch nicht erinnern, eine Fassbrause hat 1€ gekostet, da gibt's nichts zu meckern. Auf jeden Fall hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir fanden das Spielangebot, die Qualität vom Essen und die Sauberkeit sehr gut. Wir empfehlen den Playport auf jeden Fall weiter! "
geschrieben von Susi Lehmann am 20.08.2018

Das Erlebnisbad in Senftenberg

Erlebnisbad in Senftenberg
Foto: Erlebnisbad in Senftenberg
(© AlcelVision / Fotolia)
Wenn der Himmel voller Wolken hängt, wird es schwer im Raum Großnaundorf eine witterungsunabhängige Freizeitaktivität zu finden. Wer ein Ausflugsziel für solche Regentage sucht, der sollte mal das Erlebnisbad in Senftenberg besuchen. Für diese tristen Tage sind Spaßbäder eine gute Alternative. Das Erlebnisbad in Senftenberg hat uns beim Test sehr überzeugt, denn das Bad bietet eine 50m Rutsche, ein Erlebnisbecken, ein Planschbecken, ein 25m Sportbecken, sowie ein Außenbecken. Das Erlebnisbad ermöglicht stundenlangen, ungetrübten Badespass. Die Rutsche im Erlebnisbad dürfte die Kinder begeistern. Für Babys und Kleinkinder bietet der Kleinkinderbereich reichlich Zeitvertreib. Ein Ausflug in das Erlebnisbad in Senftenberg eignet sich bestens für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind im Raum Großnaundorf [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Erlebnisbad Senftenberg
Hörlitzer Straße 32
01968 Senftenberg
Tel.: 03573-2092
http://www.erlebnisbad.senftenberg.de

Skihalle in Senftenberg


Video: Skihalle in
Beste Wintersportbedingungen auch mitten im Sommer herrschen ganzjährig in der Indoor Skihalle in Senftenberg. Damit man in dieser Indoor Skihalle in Senftenberg überhaupt Schnee hat sorgen Schneekanonen für die Beschneiung der Pisten. Im Snowtropolis gibt es eine 300 Meter lange Indoor-Skipiste und alles, was für alpine Hochstimmung nötig ist. Die Abfahrt hat ein unterschiedliches Gefälle und sorgt damit bei Profis und Anfängern für jede Menge Pistenspaß. Der steilste Pistenabschnitt hat eine Neigung von 22 Prozent und sorgt für einen rasanten Schwung bei der Abfahrt. Damit man wieder den Hang hinauf kommt, stehen 2 Lifte bereit. Man muss nicht gleich eine teure Skiausrüstung kaufen, denn es gibt einen Skiverleih in der Indoor Skihalle in Senftenberg. Wie im richtigen Winterurlaub in den Alpen kommt in der Indoor Skikalle in Großnaundorf auch der Après Ski-Spaß nicht zu kurz. In der Bar des Snowtropolis findet so manche Après Ski Party statt. Dieser Ausflug in die Indoorskihalle in Senftenberg beietet Erwachsenen und Kindenr einen Tag lang unbeschwertes Wintersportvergnügen Leider ist das Skivergnügen für die ganze Familie in Senftenberg nicht gerade preiswert. Die Skihalle in Senftenberg bietet übrigens ausreichend kostenlose Parkplätze. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Snowtropolis
Tropolis 1
01968 Hörlitz
http://www.snowtropolis.de

Sternwarte in Radeberg

Sternwarte in
Foto: Sternwarte in Radeberg
Seit jeher beobachten die Menschen den Sternenhimmel. Der Sternenhimmel lädt Jung und Alt zum Träumen und Forschen ein. Tatsächlich kann man die Astronomie als eine der ältesten Wissenschaften bezeichnen. Im Altertum bestimmte man mit dem Stand der Sterne die Jahreszeiten. Sternwarten, wie die Sternwarte in Radeberg bringen uns den Himmel und ferne Galaxien zum Greifen nahe. Wie groß ist der Weltraum? Gibt es Leben da draußen? Und welche Sterne kann man eigentlich am aktuellen Sommerhimmel sehen? Diese und ähnliche Fragen bekommen sie bei einem Besuch in der Sternwarte im 17 km entfernten Radeberg sicherlich beantwortet. Bei gutem Wetter können die Besucher in der Sternwarte einen Blick durch das Teleskop werfen und Sonne, Mond, Venus & Co. beobachten. Die absolute Dunkelheit in der Sternwarte kann auf Kleinkinder schnell beängstigend wirken, und diese Situation ist auch nicht unbedingt mit einem Theater- oder Kinobesuch vergleichbar. Sie sollten also von einem Besuch in der Sternwarte in Radeberg Abstand nehmen, wenn sie ein Kleinkind haben. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Sternwarte Radeberg
Stolpener Straße 74
01454 Radeberg
Webseite: http://www.sternwarte-radeberg.de/

Kanutour auf der Elbe

Kanutour auf der Elbe
Foto: Kanutour auf der Elbe
(© Fotofreundin / Fotolia)
Bei einer Kanutour sitzt die ganze Familie in einem Boot: das Teamwork und der Teamgeist vereinen. Eine Kanutour ist bereits mit kleinen Kindern möglich. Die Elbe ist ist einer der größten Ströme Mitteleuropas. Im Oberlauf ist die Elbe auch für Anfänger und Kanutouren mit Kindern geeignet. Schwimmwesten und Kanus kann man an vielen Orten ausleihen. Lassen Sie Ihr Kind auch am Anlegeplatz mit Schwimmweste laufen: "Kinder am Wasser sind oft Kinder im Wasser!" Paddeln wird als ausgesprochen gesunder Sport gepriesen. Beim Paddeln kann man auch einfach mal die Seele baumeln lassen und die Landschaft an sich vorbeigleiten lassen. Am meisten macht das Paddeln in einer Gruppe Spass. Wie wäre es mit einer gemeinsamen Kanutour auf der Elbe zusammen mit ihren Kindern und anderen Familien aus Großnaundorf? [Erfahrungsbericht schreiben]

Radtour entlang der Elbe

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Radtour entlang der Elbe
Foto: Radtour entlang der Elbe
(© ARochau / Fotolia)
Sie suchen eine Idee für eine zugkräftige Unternehmung mit ihrem Kind und anderen Eltern aus Großnaundorf? Bei schönem Wetter bietet sich eine Fahrradtour an. Radfahren ist sowohl für Erwachsene, als auch die Kinder geeignet. Beim Fahrradfahren sollten Kinder immer einen Schutzhelm aufsetzen! Erziehungsberechtigte sind Vorbild für Ihre Kinder und sollten selbst einen Schutzhelm aufsetzen. Entlang der Elbe führt ein wunderschöner Radweg. Die Elbe ist der zweitgrößte Fluss Deutschlands. Der größte Teil des meist asphaltierten Elberadweges verläuft meist autofrei auf eigener Route, häufig auf und neben dem Elbdamm. Es gibt kaum Steigungen. Die Radtour ist deshalb auf fast allen Teilstrecken auch für kleinere Kinder geeignet. Schon mit fünf Kilometern Radfahren am Tag erfüllt man das Pensum, das Ärzte für Bewegung fordern. Beim Radeln verbringt man viel Zeit in der Natur und sieht Dinge, die man im Alltag kaum noch wahrnimmt. [Erfahrungsbericht schreiben]

Erfahrungsberichte:

"Wir sind diesen Radweg in den letzten Sommerferien von der tschechischen Grenze bis an die Nordsee gefahren. Der Ausbauzustand der Wege ist nicht überall gut, besonders in Sachsen-Anhalt teilweise schlecht. .Landschaftlich ist die Radtour entlang der Elbe wirklich schön, Insbesonders. das Elbsandsteingebirge und das Biosphärenreservat Elbtalaue haben uns besonders begeistert."
geschrieben von Klara Schneider am 03.03.2016

Radtour entlang der Spree

Wie wäre es mit einer guten Alternative zur Radtour entlang der Elbe? Beispielsweise mit einer Radtour entlang der Spree. Ausgangs- und Endpunkt für die Radtour entlang der Spree können sie frei wählen. Ganz kleine Kinder radeln am besten in einem zweckdienlichen Fahrradanhänger mit. Parallel zur Spree führt ein wunderschöner Radweg mit wenig Steigungen. Die meisten Teilstrecken sind auch für kleinere Kinder geeignet. Der Radweg beginnt in Eibau und führt ins 410 Kilometer entfernte Berlin.

Picknick mit den Kindern

Im Hochsommer bietet sich ein Picknick in der Natur an. Unter freiem Himmel mundet alles gleich doppelt so lecker.

Längst sind die Zeiten, in denen man Kinder aller Altersgruppen für den Besuch eines Tiergartens oder Märchenparks begeistern konnte, Vergangenheit. Wer trotzdem einen gemeinsamen Ausflug mit Kindern und anderen aus Großnaundorf in einen Wildpark plant, der findet weiter unten eine Auflistung der Tierparks in der Nähe von Großnaundorf.

Skigebiete in der Region um Großnaundorf

Alpinski ist im Skigebiet Holzhau in Frauenstein im Erzgebirge möglich. Die Pisten im Skigebiet Holzhau liegen auf 610-780 m Höhe. Es gibt dort 4 Skilifte. Insgesamt steht 1 km präparierte Piste zur Verfügung. Weitere Wintersportmöglichkeiten gibt es am Skilift am Eichberg in Prösen.

Tierparks in der Nähe von Großnaundorf

Für Kinder sind Besuche eines Zoos mehrheitlich ein besonderes Erlebnis. Vor allem Tierparks, die einen direkten Kontakt zu den Tieren ermöglichen, vermitteln ein ganz besonderes Naturerlebnis Deshalb haben wir ausgewählte Tierparks herausgesucht, die sich für gemeinsame Freizeitaktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern aus Großnaundorf anbieten:

Wildgehege Moritzburg

Der Tierpark im 25 km entfernten Moritzburg bietet einen sehr schönen Streichelzoo. Das Wildgehege Moritzburg ist ein circa 40 ha großer Wildpark in der sächsischen Gemeinde Moritzburg. Im Wildgehege Moritzburg werden mehr als 30 überwiegend einheimische Tierarten gehalten. Im Fokus der Haltung steht dabei die Unterbringung in naturgemäßen, artgerechten Quartieren. Gezeigt werden unter anderem Rot- und Damwild, Wölfe, Luchse, Elche, Mufflons, Wildschweine, Rehe und verschiedene Fuchsarten; außerdem Waschbären, Marderhunde, Nutrias, Fischotter, Feldhasen und Wildkaninchen. Neben geführten Rundgängen werden im Wildgehege Moritzburg je nach Jahreszeit Wolfsnächte, Exkursionen zur Hirschbrunft und andere Spezialführungen angeboten. [Erfahrungsbericht schreiben]

Zoo Hoyerswerda

Der zoologische Garten im 27 km entfernten Hoyerswerda bietet unter anderem einen Spielplatz und einen Streichelzoo. [Erfahrungsbericht schreiben]

Tierpark Bischofswerda

Der Zoo im 30 km entfernten Bischofswerda bietet neben einem Spielplatz auch einen Streichelzoo. [Erfahrungsbericht schreiben]

Zoo Dreseden

Der Zoo im 37 km entfernten Dresden bietet unter anderem auch einen beliebten Streichelzoo. [Erfahrungsbericht schreiben]

Tierpark Finsterwalde

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Das Tiergatter im 43 km entfernten Finsterwalde bietet unter anderem einen Spielplatz und einen Streichelzoo. [Erfahrungsbericht schreiben]

Erfahrungsberichte:

"Der Eintrittspreis ist sehr günstig und gerade an heissen Tagen bietet der Tierpark viel Schatten unter den Waldbäumen. Zum Streicheln gibt es nur ein Ziegengehege, das an Regentagen sehr schlammig ist und die Tiere springen an den Besuchern hoch. Wer das also nicht mag... Ob das Gehege somit für Kleinkinder geeignet ist, ist fraglich. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, es war mit zwei Rollstuhlfahrern, die geschoben wurden, gut zugänglich. Etwas im Wald versteckt, hat der Park wirklich Erholungscharakter."
geschrieben von Eva Deutler am 20.07.2018

Weihnachtsferien 2019 in Sachsen

Für berufstätige Eltern mit schulpflichtigen Kindern sind die Schulferien wegen der Betreuung des Kindes in der Regel ein großes Problem. Die Schulferien bieten aber gleichzeitig die Möglichkeit etwas gemeinsam mit seinem Kind, oder anderen Familien aus Großnaundorf zu unternehmen. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden Weihnachtsferien 2019 in Sachsen.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Sehenswürdigkeiten in Großnaundorf

Besonders sehenswert ist der historische Stadtkern von Königsbrück mit vielen mittelalterlichen Gebäuden.

Wenn Sie örtlich ungebunden sind und in Großnaundorf keine Freizeittipps finden, die zu ihnen passen, schauen sie doch mal in den umliegenden Orten nach

  • Ausflüge mit Kind in Lichtenberg
  • Ausflüge mit Kind in Pulsnitz
  • Ausflüge mit Kind in Wachau
  • Ausflüge mit Kind in Laußnitz
  • Ausflüge mit Kind in Ottendorf-Okrilla
  • Ausflüge mit Kind in Neukirch
  • Ausflüge mit Kind in Radeberg
  • Ausflüge mit Kind in Königsbrück
  • Ausflüge mit Kind in Tauscha
  • Ausflüge mit Kind in Arnsdorf
  • Ausflüge mit Kind in Radeburg
  • Ausflüge mit Kind in Schwepnitz
  • Ausflüge mit Kind in Thiendorf
  • Ausflüge mit Kind in Schönfeld
  • Ausflüge mit Kind in Dresden
  • Unternehmungen in Großnaundorf bei Regenwetter

    Bei den meisten auf dieser Seite vorgestellten Freizeitaktivitäten mit Kind in Großnaundorf handelt es sich um Outdooraktivitäten. Unternehmungen bei Regenwetter in Großnaundorf haben wir auf einer seperaten Seite zusammengestellt.

    Daten: Statistisches Bundesamt 2012 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Freizeittipps: http://www.unternehmungen-mit-kind.de/ausflugtipps-in-grossnaundorf-146255231180.html und Ausflugsziele für Alleinerziehende in Großnaundorf bei Singlemama.de. Bild von Großnaundorf: X-Weinzar / wikipedia / Fotolia.com


     

    Ausflugsziel eintragen

    Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und gewinnen.

    Ausflugsziel eintragen

    Suche nach Postleitzahl

    Über die Postleitzahl können sie Ausflugsziele in ihrer Stadt suchen.

    Postleitzahl:

    Ausflugstipps

    Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Großnaundorf

    Tierparks in
    Tierparks im Raum Großnaundorf

    Kletterhalle in
    Kletterhalle in Dresden

    Eisstadion in Dresden
    Eisstadion in Dresden

     in
    Indoorspielplatz in Dresden

    Erlebnisbad in Senftenberg
    Erlebnisbad in Senftenberg

    Skihalle in Senftenberg
    Skihalle in Senftenberg

    Sternwarte in
    Sternwarte in Radeberg

    Modellbahn in
    Radtour entlang der Elbe

    Single mit Kind Reisen

    Kontakt

    Impressum